Über mich        

        

            

Geboren wurde ich in Meisenheim, aufgewachsen bin ich in Hohenöllen.

Meine Studienzeit verbrachte ich in Berlin an der Freien Universität.


 

Meine Approbation habe ich im Sommer 1999 erhalten.

 

Anschließend begann ich meine Doktorarbeit in der Klinik für Klauentiere der FU Berlin, an der ich in während Zeit auch als freie Mitarbeiterin beschäftigt war. Meine Dissertation schloss ich 2002 ab und promovierte mit "magna cum laude" am 06.12.2002. Der Titel meiner Dissertation lautet  "Einsatz der Harnuntersuchung zur Beurteilung des Säure-Base- und Mineralstoffhaushaltes im Rahmen der prophylaktischen Bestandsbetreuung von Milchviehherden". Wer interessiert ist, kann die vollständige Arbeit unter folgendem Link einsehen:

www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000000822/?hosts=

 

Bereits während meiner Dissertation habe ich bei einem Human-Neurologen gearbeitet, und so wertvolle neurologische Grundlagen erwerben können.

Eine befristete Stelle als freie Mitarbeiterin zog mich danach in den schönen Spreewald. Von dort ging es über mehrere Vertretungen in verschiedenen Praxen Deutschlands während Urlaub und Schwangerschaft der Praxisinhaberinnen zu einer Stelle in einer Gemischtpraxis in Rheinland-Pfalz.

 

Im Sommer 2003 beschloss ich dann, mich in Hohenöllen in meiner eigenen Praxis niederzulassen.

 

Im Februar 2013 erfolgte durch die Tierärztekammern der Länder Bayern und Rheinland-Pfalz die Zertifizierung zur Durchführung der Schulung "Hundeführerschein - Grundwissen Gefahrenvermeidung im Umgang mit Hunden".